__________________
OWFC

Unsere Prognose zum Rest der Saison


Nach mehreren Monaten ist es endlich mal wieder so weit: Unser Werder Fanclub verfasst einen weiteren Blogbeitrag. Thema: Das Ende der aktuellen Saison 2016/2017. Es ist spannend wie nie und wie wir das Ende einschätzen, das könnt ihr hier lesen.

30 Spieltage sind gespielt – dementsprechend verbleiben noch 4 Spiele. Restprogramm für uns:

  • 29.04.2017 SV Werder Bremen – Hertha BSC Berlin
  • 05.05.2017 1. FC Köln – SV Werder Bremen
  • 13.05.2017 SV Werder Bremen – TSG Hoffenheim 1899
  • 20.05.2017 Borussia Dortmund – SV Werder Bremen

Vier Spiele, die allesamt garantiert kein Spaziergang werden. Klar, Werder ist momentan in top Form, hat aus den letzten 10 Spielen 8 Siege und 2 Unentschieden geholt und somit 26 von 30 möglichen Punkten ergattert, aber wer die Spiele aufmerksam verfolgt hat, der hat auch gesehen, dass es nicht unbedingt leicht war. Wir erinnern uns zum Beispiel an das Spiel gegen den HSV oder den 1. FC Ingolstadt. Letzendlich haben wir beide Spiele zwar gewonnen, aber in beiden Spielen gerieten wir auch zuerst in Rückstand. Wir wollen aber gar nicht zu weit ausholen.

 

Unsere Prognose zu den kommenden vier Spielen

Zugegebenermaßen – es wird ein harter Endspurt. Im Großen und Ganzen aber eine machbare Aufgabe. Mit 6 – 7 Punkten aus den vier Spielen wären wir wohl durchaus gut bedient. Hertha BSC ist nun nicht die auswärtsstärkste Mannschaft, weshalb 3 Punkte hier nicht unbedingt unrealistisch wären. Und vielleicht können wir uns ja auch noch in Köln durchsetzen und einen Zähler gegen die Jungs aus Sinsheim holen. Unrealistisch ist das alles nicht. Der letzte Spieltag in Dortmund wird aber eine Mammutaufgabe. Was natürlich nicht heißt, dass wir unseren SV Werder Bremen nicht auch dort unterstützen. Mit 11 Mann/Frauen werden wir Ort im Stadion sein und die Daumen drücken. Hast auch du Lust unseren Fanclub auf Heim- und Auswärtsfahrten zu begleiten? Dann werde auch du Mitglied!

Eines dürfte jedenfalls durchaus sicher sein: Um den Abstieg spielen wir nicht mehr.

 

Und wie sieht’s mit Europa aus?

Klar. Nach so einer Serie ohne Niederlage und einem momentanen 7. Platz, welcher ggf. auch schon für Europa reichen kann, träumen viele Fans schon Europa. Das dürfen wir natürlich auch. Sollte es allerdings nichts werden diese Saison, dann müssen wir auch nicht den Kopf in den Sand stecken. Was zählt ist, dass wir bis zum Schluss gekämpft haben und uns so schon vier Spieltage vor Saisonende vor dem Abstieg retten konnten.

Unsere Fanclub Mitglieder sind allesamt stolz auf unsere Jungs vom SVW. Sie haben Kampfgeist und Wille bewiesen und das wurde schlussendlich auch belohnt!

 

Und das Restprogramm der restlichen Mannschaften?

Natürlich liegt es beim Fußball nicht immer in der eigenen Hand was man erreicht oder was man eben nicht erreicht. Eine wichtige Rolle spielen oft auch die Ergebnisse der Konkurrenz. Wie das Restprogramm der Bundesligisten aussieht, das könnt ihr hier in einer Slideshow einsehen.

Have any Question or Comment?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.